Frauke Epping Consulting Logo

SCHÖN, DASS DU DA BIST

Wenn du genug von falschen Angeboten hast, bist du hier richtig. Mit uns findest du den richtigen Job. Hand drauf.

das FEC Prinzip - We are as picky as you are

Das FEC Prinzip ist unser Arbeitskodex. Es sorgt dafür, dass wir nur das machen, was wir richtig gut können, und dies sehr intensiv. Es gibt dir die Sicherheit, dass du mit uns einen Job findest, der nicht nur deinen Skills, sondern auch deinen Wünschen entspricht. Und dass du von uns alle Unterstützung bekommst, die du brauchst, um deine Karrierepläne zu verwirklichen. 

Unser FEC Prinzip besteht aus 6 Punkten:

1. YOUR CAREER - YOUR CHOICE

Wir möchten genau wissen, wer DU bist. Was sind DEINE Ziele & Wünsche, wie sieht deine Karriere in den nächsten Jahren aus? So finden wir heraus, welcher Job am besten für dich passt und wie wir dich supporten können.

2. JAVA IST NICHT JAVASCRIPT UND RUBY NICHT NUR EIN SONG

Unser Team hat 10 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von IT Positionen und wir bilden uns stetig weiter. Zudem sind wir spezialisiert auf die Softwareentwicklung und das (technische) Product Owning und verstehen somit die Rollen, die wir besetzen.

Wirklich.

3. DAS A&O: DER PERSÖNLICHE KONTAKT

Persönliche Gespräche auf Augenhöhe stehen bei uns an erster Stelle. Nur so können wir herausfinden, was du wirklich möchtest und du erhältst einen Eindruck, wie wir arbeiten. Auch hier hilft uns die jahrelange Erfahrung, dir deinen wichtigen, nächsten Schritt zu ebnen.

4. KARRIEREBOOSTER & KOOPERATIONSPARTNER

Wir wollen das RICHTIGE für dich finden. Daher sprechen wir hier über eine Zusammenarbeit und nicht einfach nur über eine Vermittlung. Wir machen dir keine falschen Versprechungen, sondern beraten dich und geben dir ehrliche Empfehlungen. Zudem ist es uns wichtig, offen und transparent mit dir zu kommunizieren.

5. YOU’LL NEVER WALK ALONE

Wir begleiten dich von Anfang an, von A-Z:

6.NEW WORK & NEW TECH

Remote, Hybrid, Teilzeit, Vollzeit, Jobsharing, Upwork, …..
Pairprogramming, DevSecOps, Cloud, Low-Code, No-Code, Code as a Service, ….

Wer soll denn da noch durchblicken?
Wir halten uns up to date und beraten dich gerne!

UND WIE LÄUFT DAS NUN KONKRET?

Ok, Butter bei die Fische:
Du bist nur 6 Schritte von deinem neuen Job entfernt.
Das sind gerade mal 6 Meter.
Oder 2,36 Bytes.
Auf jeden Fall nicht weit.

In einem ersten virtuellen Gespräch lernen wir uns kennen. Dabei erzählst du uns, wer du bist und was deine Wünsche und Ziele sind. Wie sollte deine neue Position aussehen und warum kommt derzeit ein Wechsel für dich in Frage?
Und das Wichtigste: Was ist dein TechStack und was ist dir dabei wichtig?

Zudem sprechen wir auch direkt über offene Positionen und du erhältst alle wichtigen Infos (Rolle, Unternehmen, Gehaltsrange, Benefits, warum ist die Position zu besetzen, und und und).

Nach unserem Gespräch erhältst du eine Summary und du sendest uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Diese werden DSGVO-konform und nur mit deiner Bestätigung in unserer Datenbank angelegt.

Deine letzte Bewerbung liegt ein paar Tage zurück?
Sprich uns gerne an und wir unterstützen dich bei der Erstellung deiner Unterlagen. Klicke hier für eine kostenfreie Vorlage zum Download. 

BY THE WAY:
Du hast eine Webseite, ein Online Lebenslauf, LinkedIn und / oder XING Profil, GitHub oder irgendetwas anderes? Gerne her damit. Wir lieben Digitales!

Wir brauchen keine direkte Entscheidung. Schlaf erst mal eine Nacht darüber.
Denn es ist deine Karriere und die sollte nicht übers Knie gebrochen werden.

Stelle uns bei Bedarf gerne weitere Fragen und entscheide dich erst dann, ob wir den Bewerbungsprozess starten!
GANZ WICHTIG: Wir leiten deine Unterlagen nur mit deinem GO weiter!

Für dich heißt es nun: Zurücklehnen und das Leben genießen.
Denn wir übernehmen die weitere Arbeit.

Deine Unterlagen werden nun mit unserer Vorlage und mit unseren besten Worten & einer Summary an unsere Ansprechpartner:innen der entsprechenden Position weitergeleitet.

Wir geben dir zeitnah ein Feedback und halten dich auf dem Laufenden.

Unsere Kunden haben es verstanden:
Im Schnitt können wir dir zwischen 3-7 Tagen ein Update geben.

Wir koordinieren gemeinsam mit dir den Termin zu deinem Interview und bereiten dich kurz vorher auf das Gespräch vor.

Bei dem Gespräch mit deinem potentiellen neuen Arbeitgeber bekommst du nun die Gelegenheit, das Unternehmen kennenzulernen, dir ein Bild des Arbeitsalltages zu machen und deine Fragen beantwortet zu bekommen.

Zusätzlich erhältst du von uns einen SUPERLECKEREN Kaffee von Elenita Kaffee zugesendet, damit du frisch und munter in das Gespräch starten kannst.

Nach dem Gespräch gibst du uns ein Feedback von deinem Eindruck. Du erhältst natürlich ebenfalls eins von uns! 

Alles passt → Angebot
Du → entscheidest ob du annimmst
Next → Vertrag kommt
Final → SIGN IT

Gerne supporten wir dich bei Fragen zum Angebot, zum Vertrag oder einfach generell bei der Entscheidungsfindung. Unser gesamter Service ist für dich natürlich kostenlos. 

CONGRATS TO YOUR NEW JOB!